Welpenbindung 

Mit 8 Wochen kann die erste Welpenstunde absolviert werden. Auch für Hundewelpen gilt, was in der Kindererziehung schon längst bekannt ist: die ersten Erfahrungen und Eindrücke sind prägend für das gesamte Leben. Die Erkenntnis bietet allen Hundebesitzern die einmalige Chance, mit Hilfe der Bindungs- und Prägungsspielstunde unter fachkundiger Anleitung ihren Welpen zu einem gut sozialisierten, gelehrigen und verträglichen Hausgenossen zu erziehen. Für eine problemlose Hund-Mensch-Beziehung sorgt die große 10 Punkte Themenvielfalt, verknüpft mit kompetenten, anwendbaren Tipps für jede Lebenslage.

Die neuen Welpen-Kurse beginnen um 9.30 Uhr jeweils zum:

 17.07.2021 // 25.09.2021 // 04.12.2021

weitere Informationen und Anmeldungen bitte unbedingt  telefonisch bei Sylvia Ertl
Sollte der Hundeplatz noch durch behördliche Auflagen gesperrt sein, wird der Unterricht per Whatsapp und Video durchgeführt. 

  • Welpenpraegung
    Welpenpraegung

Junghunde

Das Junghunde - Gruppentraining findet für Hunde ab dem 5. Lebensmonat statt und kann aufbauend auf die Welpenbindung /-stunden genutzt werden.
Die Junghundegruppe soll Anregungen liefern wie ich meinem wiss- und lernbegierigen Hund spielerisch neue Befehle, Kommandos, Gehorsam und Geschicklichkeit anlernen kann. Der Hund übt in der Gruppe durch Ablenkung sich auf diverse Übungen zu konzentrieren. Im Spiel dürfen sich die Hunde kontrolliert austoben. Wichtig ist auch die Akzeptanz bei Geschicklichkeitsübungen an unterschiedlichsten Geräten und mit verschiedenen Materialien.

immer Samstags 11:00 bis 12:00 Uhr 
Informationen und Anmeldungen bei Sylvia Ertl